DrayTek führt die Vigor2860-Serie in den deutschen Markt ein

6-Port GigaBit-Router mit integriertem VDSL2-/ADSL2-Modem und 32 VPN-Tunneln

An professionelle Internet-Router werden immer höhere Anforderungen gestellt. Neben hohen Geschwindigkeiten, die sich über Bandbreite und Latenz beim User bemerkbar machen, stehen Sicherheit und Skalierbarkeit bei den Kundenwünschen ganz oben auf der Wunschliste. Diese Merkmale konnten beim DrayTek Vigor2860 perfekt kombiniert werden.

Der DrayTek Vigor2860 verfügt über ein kombiniertes ADSL2-/VDSL2-Modem und eine zusätzliche Ethernet-WAN-Schnittstelle. Er löst damit den Vigor2850 ab, bietet allerdings sechs Gigabit-LAN-Schnittstellen für das heimische Netzwerk.

Auf der diesjährigen CEBIT wurde das neue Modell erstmalig einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und wurde erst vor wenigen Tagen bereits mit dem Taiwan Excellence Award ausgezeichnet. Nach erfolgter Lokalisierung und Zulassung erfolgt nun die Einführung in den deutschen Markt.

Die Modelle Vigor2860 und Vigor2860n sind sofort lieferbar, der DrayTek Vigor2860Vn folgt mit etwas Verzögerung in einigen Wochen.

Links zum Thema:
DrayTek Vigor 2860-Serie