Synology stellt DiskStation DS1813+ vor

Veröffentlichung des Nachfolgers der DiskStation DS1812+

Die Synology DiskStation DS1813+ ist ein leistungsstarker 8-bay NAS-Server, der bei Verwendung von 2x DX513 auf maximal 18-bays erweiterbar ist.

Vier voll konfigurierbare Gigabit-LAN-Ports und ausfallsicheres Hardware-Design liefern erstaunliche Datentransferleistungen. Das bietet Business-Anwendern auch höchste Flexibilität in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten und Redundanz im Falle eines unerwarteten Hardware-Defekts.

Die DS1813+ besticht durch Geschwindigkeit. Mit aktivierter Link Aggregation erreicht die DS1813+ eine durchschnittliche Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 350+ MB/Sek. bzw. 200+ MB /Sek. bei einem RAID5-Verbund in einer Windows-Umgebung. Mit einer 2,13 GHz Dual-Core CPU und 2GB DDR3 Arbeitsspeicher, der auf bis zu 4 GB erweiterbar ist, stellt die DS1813+ die ideale Lösung für Multitasking-Prozesse, Datenverschlüsselung, Video-Transkodierung und Virtualisierungsumgebungen dar.

Die DS1813 + wurde für kleine und mittlere Business-Anwender als vielseitiger und kostengünstiger NAS-Server entwickelt. Mit umfangreicher iSCSI-Unterstützung lässt sich die DS1813+ nahtlos in alle gängigen Virtualisierungslösungen, wie VMware vSphere VAAI, Citrix XenServer und Microsoft Server 2012 Hyper-V integrieren.

Zahlreiche Business-Anwendungen, wie VPN-Server, Mail-Server, Drucker-Sharing und Web-Server, verbessern darüber hinaus die Wirtschaftlichkeit der DS1813+.

Ununterbrochene Verfügbarkeit ist eine kritische Voraussetzung für alle Unternehmensprozesse. Dank Hot-Swap-Festplatten-Design, redundanten Systemlüftern und redundanten LAN-Ports wurde die DS1813+ für höchste Zuverlässigkeit entwickelt. Mit Synology High Availability (SHA) ermöglicht die DS1813+ den Betrieb eines HA-Clusters, so dass bei einem Ausfall eines NAS ein weiteres NAS aus dem Cluster nahtlos übernimmt. So werden die Auswirkungen eines Serverausfalls minimiert.

Die DS1813+ läuft mit DiskStation Manager (DSM) 4.2, dem einzigen NAS-Betriebssystem, welches auf der Computex 2013 mit dem "Best Choice Award" und dem "Media Choice Award" ausgezeichnet wurde. DSM 4.2 bietet reichhaltige Funktionen, um die Produktivität der Anwender zu steigern und ihre Aufgaben zu vereinfachen – alles auf einer für Multitasking optimierten, intuitiven Benutzeroberfläche.

Die Synology DiskStation DS1813+ ist ab sofort erhältlich.

Links zum Thema:
Synology DiskStation DS1813+