Synology führt die neuen NAS-Systeme der xs-Serie ein

Synology xs-Serie – Leistungsfähige Arbeitstiere für den Unternehmens-Einsatz

Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, gibt die Einführung der neuen NAS-Systeme der xs-Serie bekannt, bestehend aus der 12-bay DiskStation DS3611xs und den 10-bay RackStations RS3411xs und RS3411RPxs. Alle Modelle sind in punkto Speicherplatz und Leistung skalierbar und bieten einen sehr attraktiven Preis pro GB. Betrieben mit dem Synology DiskStation Manager 3.1 eignen sich die Systeme der xs-Reihe insbesondere für den professionellen Einsatz in mittleren und größeren Unternehmen.

„Die NAS-Systeme der xs-Serie sind so konzipiert, dass sowohl die Speicherkapazität als auch die Leistung in Übereinstimmung mit dem Wachstum des Unternehmens erhöht werden können“, so Derren Lu, CEO der Synology Inc. Ein einziges Volume ist mithilfe der Erweiterungseinheiten dynamisch auf über 100TB erweiterbar. Über ein InfiniBand-Kabel, das ein 12Gb/Sek. SATA-Signal überträgt, wird eine Verbindung mit hoher Bandbreite gewährleistet. Der Datendurchsatz kann von einer 1Gb-Netzwerk-Verbindung bis zu einer 4Gb-Netzwerkverbindung oder gar zu einer dualen 10-Gb-Netzwerkverbindung aggregiert werden.

Volle Leistung und attraktiver Speicherpreis

Verglichen mit anderen handelsüblichen NAS-Systemen bietet die xs-Serie von Synology ein unschlagbares Preis-/Speicherkapazitätsverhältnis von 0,18 € pro GB in Kombination mit Festplatten der Enterprise-Klasse. „Synology gelingt es, hochwertigste und modernste Technologien in ein NAS-System zu implementieren, das einerseits kostengünstig und andererseits sehr bedienerfreundlich einzusetzen ist“, so Lu weiter.

Ausgestattet mit einem Intel® Core Prozessor, liefern die Synology NAS-Systeme der xs-Serie einen Datendurchsatz von mehr als 1.000 MB/Sek und 100.000 IOPS mit aktivierter Link-Aggregation. "Intel arbeitet eng mit Unternehmen wie Synology zusammen, um Schlüsseltechnologien für das wachsende Segment der Business-Speichergeräte zu bieten. Die Intel® Core Prozessor-Familie liefert mit ihrem Intel® Chipsatz der 200 Serie energieeffiziente Prozessoren und Datenschutz, um der wachsenden Nachfrage nach mehr Festplatten gerecht zu werden", so David Tuhy, Generaldirektor der Intel Storage Group.

Zuverlässig und energieeffizient im Betrieb

Redundante Netzteile zur Gewährleistung eines kontinuierlichen Betriebs bieten die RackStation RS3411RPxs und ihre Erweiterungseinheit RX1211RP. Die Systemzuverlässigkeit wurde durch Failover-Support auf allen Netzwerk-Anschlüssen, hot-swap Festplatten und erweiterbare ECC RAM-Modulen erhöht.

Trotz der Leistungsstärke und Zuverlässigkeit verbrauchen die NAS-Systeme der xs-Serie maximal 128 Watt im Betrieb und 78 Watt im Tiefschlafmodus. Sobald der Tiefschlafmodus aktiviert ist, reduzieren die Erweiterungseinheiten, darunter DX1211 und RX1211/RX1211RP, ihren Stromverbrauch um bis zu 95 Prozent.

Zahlreiche Unternehmens-Features mit dem DSM 3.1

Dank der iSCSI-Unterstützung lassen sich die NAS Server der xs-Serie nahtlos in die führenden Virtualisierungs-Lösungen integrieren, einschließlich VMware® vSphere, Citrix® XenServer und Microsoft Hyper-V. Darüber hinaus ermöglicht die Windows® ADS und ACL-Unterstützung den NAS-Systemen sich schnell und einfach in einem Geschäftsumfeld einzufügen.

Synologys NAS-Systeme der xs-Serie werden von dem DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1), dem Betriebssystem aller Synology Geräte, betrieben. Der DSM 3.1 vereinfacht komplizierte Konfigurationen, und stellt vielseitige Features auf einer lebhaften, intuitiven und multitaskingfähigen web-basierten Benutzeroberfläche.

Verfügbarkeit:

Die DS3611xs, RS3411xs/RS3411RPxs, DX1211 und RX1211/RX1211RP sind ab sofort weltweit lieferbar.

Links zum Thema:
Synology DiskStation DS3611xs
Synology RackStation RS3411xs/RS3411RPxs
Synology Expansionseinheit DX1211
Synology Expansionseinheit RX1211/RX1211RP